Nachschlag

Musikzug-Oedingen: Nachschlag

Musikzug-Oedingen: Nachschlag

Darf es noch ein Nachschlag sein?

So lautet seit 2004 das Motto unserer Tanzband. Anfänglich noch als reine „Egerlandbesetzung“ mit 16 Musikern, ist sie heute eine moderne Tanzbesetzung mit 2 Sängerinnen und einem Sänger, Gitarre, E-Bass, Keyboard und Schlagzeug. Komplettiert wird sie durch unsere Bläser (2 Trompeten, Tenorhorn, Bariton und Klarinette).

Die Tanzband des Musikzug Oedingen bereitet durch ihr breit gefächertes Repertoire abendliche Stimmung zu verschiedenen Anlässen. Mit Musik aus dem Bereich von Schlager bis Metal und Hits von Helene Fischer bis zu den Toten Hosen, ist musikalisch wohl alles vertreten, was Spaß und Stimmung macht. Frei nach dem Motto „Scheiß drauf, Schützenfest ist nur einmal im Jahr!“ machen die Jungs und Mädels nicht nur durch ihr musikalisches Können Laune, sondern lassen sich für ihre Gastgeber auch gerne noch den einen oder anderen Spaß einfallen. Für Lied- oder Geburtstagswünsche kann sich gerne an die Mitglieder der Band gewendet werden. Wir freuen uns darüber hinaus stets über musikalische Unterstützung auf der Bühne.

Je nach Veranstaltung lassen wir uns von einem professionellen Tontechniker betreuen. Von der Auswahl der Musikanlage bis hin zur perfekten Abmischung überlassen wir nichts dem Zufall. Übrigens versteht es sich für uns von selbst, dass jeder Ton, der vorne aus der Anlage kommt live auf der Bühne gespielt wird. Midi oder Musik aus der Konserve sind für uns Tabu.

Referenzen 2014

  • Schützenfeste in Bremke, Milchenbach, Salwey
  • Stadtschützenball 2014 in Milchenbach
  • Stadtfeuerwehrtag 2014 in Oedingen